Aufsteiger siegten:

Premierentreffer – Maierhofer sichert Kremser-Sieg

Fußball Dritte Liga
30.07.2022 10:33

Aufsteigersiege von Scheiblingkirchen (4:1 gegen Wiener Neustadt) und Krems (2:1 in Traiskirchen). Neusiedl deklassiert im Burgenland-Derby Drassburg mit 6:0 und Marchfeld holt einen Sieg in Leobendorf. Heute gibt es ab 17.30 Uhr auf https://go.fan.at/DQuys/h das Spiel zwischen Titelkandidat Stripfing und Sportclub im Livestream.

Wahnsinn! Das war so nicht zu erwarten“, jubelte Scheiblingkirchens Coach Christoph Knaller, dessen Truppe nach dem Aufstieg weiter auf der Erfolgswelle schwimmt. Vollnhofer hatte die Hausherren bei der Ostliga-Premiere gegen Wr. Neustadt vor 600 Zuschauern in Führung gebracht (18.), ehe Fischer für den SC ausglich (36.). Danach drehte der USV auf, sorgten Ressler per Doppelpack (36., 45.) und Höller (40.) noch vor dem Pausenpfiff für den 4:1-Endstand. „Die Mannschaft hat gezeigt, wie sehr sie auf dieses Abenteuer brennt“, lobte Knaller. „Wir waren extrem souverän."

Wie Marchfeld, das Leobendorf auswärts vom Platz schoss. Wobei der 4:1-Sieg wortwörtlich schmerzt. Stürmer Max Entrup, der zwei Treffer erzielt hatte (52., 63.), musste mit Kopfverletzung raus.

Apropos Kopf. Mit diesem war Krems-Neuzugang Stefan Maierhofer nach seiner Einwechslung zur Stelle. Der Major köpfelte den Aufsteiger bei Traiskirchen zum 2:1-Erfolg (69.). „Stefan hat gezeigt, dass er noch das Auge hat“, grinste KSC-Manager Stierschneider. „Der Sieg geht für mich in Ordnung.“

Titelfavorit Stripfing legt heute (17.30 Uhr) im Heimhit, hier im Livestream https://go.fan.at/DQuys/h , gegen den Wiener Sportclub los. „Das wird ein schweres Spiel. Ich erwarte einen Gegner auf Augenhöhe“, so Trainer Goran Djuricin, der wohl auf die Neuzugänge Rakowitz, Pecirep und Sahanek verzichten muss. „Alle drei sind angeschlagen, wir sind aber gerüstet, haben einen großen Kader."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele