30.07.2022 10:33 |

Aufsteiger siegten:

Premierentreffer - Maierhofer sichert Kremser-Sieg

Aufsteigersiege von Scheiblingkirchen (4:1 gegen Wiener Neustadt) und Krems (2:1 in Traiskirchen). Neusiedl deklassiert im Burgenland-Derby Drassburg mit 6:0 und Marchfeld holt einen Sieg in Leobendorf. Heute gibt es ab 17.30 Uhr auf https://go.fan.at/DQuys/h das Spiel zwischen Titelkandidat Stripfing und Sportclub im Livestream.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wahnsinn! Das war so nicht zu erwarten“, jubelte Scheiblingkirchens Coach Christoph Knaller, dessen Truppe nach dem Aufstieg weiter auf der Erfolgswelle schwimmt. Vollnhofer hatte die Hausherren bei der Ostliga-Premiere gegen Wr. Neustadt vor 600 Zuschauern in Führung gebracht (18.), ehe Fischer für den SC ausglich (36.). Danach drehte der USV auf, sorgten Ressler per Doppelpack (36., 45.) und Höller (40.) noch vor dem Pausenpfiff für den 4:1-Endstand. „Die Mannschaft hat gezeigt, wie sehr sie auf dieses Abenteuer brennt“, lobte Knaller. „Wir waren extrem souverän."

Wie Marchfeld, das Leobendorf auswärts vom Platz schoss. Wobei der 4:1-Sieg wortwörtlich schmerzt. Stürmer Max Entrup, der zwei Treffer erzielt hatte (52., 63.), musste mit Kopfverletzung raus.

Apropos Kopf. Mit diesem war Krems-Neuzugang Stefan Maierhofer nach seiner Einwechslung zur Stelle. Der Major köpfelte den Aufsteiger bei Traiskirchen zum 2:1-Erfolg (69.). „Stefan hat gezeigt, dass er noch das Auge hat“, grinste KSC-Manager Stierschneider. „Der Sieg geht für mich in Ordnung.“

Titelfavorit Stripfing legt heute (17.30 Uhr) im Heimhit, hier im Livestream https://go.fan.at/DQuys/h , gegen den Wiener Sportclub los. „Das wird ein schweres Spiel. Ich erwarte einen Gegner auf Augenhöhe“, so Trainer Goran Djuricin, der wohl auf die Neuzugänge Rakowitz, Pecirep und Sahanek verzichten muss. „Alle drei sind angeschlagen, wir sind aber gerüstet, haben einen großen Kader."

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol