2. Runde

Cup-Auslosung bringt Kultduelle und heiße Derbys

Fußball National
22.07.2022 17:59

Am Freitag, vor dem Spiel der 2. Liga zwischen First Vienna FC 1894 und FC Blau-Weiß Linz wurde die 2. Runde im UNIQA ÖFB Cup ausgelost. ORF-Innenpolitikchef Hans Bürger zog dabei gleich einige ja, fast schon kultige Partien. So trifft Sturm Graz auf auf Austria Salzburg, Altach empfängt die Admira und Austria Lustenau den Wiener Sport-Club. Dazu kommen einige Regionalderby. Vermeintlich leichte Aufgaben warten auf Red Bull Salzburg und Rapid. 

Titelverteidiger Salzburg trifft in der 2. Runde des ÖFB-Fußball-Cups auf Union Gurten aus der Regionalliga Mitte. Rapid bekommt es mit dem USV Allerheiligen (RL Mitte), die Austria mit dem ASV Siegendorf (RL Ost) und Sturm Graz mit Austria Salzburg (RL Salzburg) zu tun. 

Auslosung der 2. Runde im ÖFB-Cup vom Freitag:
Kapfenberger SV - FAC
SV Lafnitz - GAK
SV Horn - SKN St. Pölten
SKU Amstetten - Blau Weiß Linz
TSV Hartberg - FC Dornbirn
SCR Altach - FC Admira
Rapid Wien - USV Allerheiligen
Austria Klagenfurt - Schwarz Weiß Bregenz
WAC - Deutschlandsberger SC
FC Red Bull Salzburg (TV) - Union Gurten
LASK - SC Imst
Austria Wien - ASV Siegendorf
SV Ried - Hertha Wels
Austria Lustenau - Wiener Sport-Club
WSG Tirol - FCM Traiskirchen
Sturm Graz - Austria Salzburg

Die Landesverbandsvereine haben die Möglichkeit, beim ÖFB einen Antrag auf das Heimrecht zu stellen. Noch vor den Bundesligisten - alle zwölf hatten den Aufstieg aus der ersten Runde geschafft - wurden acht der zehn verbliebenen Zweitligisten untereinander ausgelost. Die übrigen beiden 2.-Liga-Vertreter FC Dornbirn und Admira zogen als Gegner den TSV Hartberg bzw. den SCR Altach. Austria Klagenfurt spielt gegen Schwarz Weiß Bregenz (RL Vorarlberg), der WAC gegen den Deutschlandsberger SC (RL Mitte), der LASK gegen den SC Imst (RL Tirol), die SV Ried gegen Hertha Wels (RL Mitte), Austria Lustenau gegen den Wiener Sport-Club (RL Ost) und die WSG Tirol gegen den FCM Traiskirchen (RL Ost).

Die Spiele der 2. Runde finden von 30. August bis 1. September 2022 statt.

3. Runde: 18.-20. Oktober 2022
Viertelfinale: 3.-5. Februar 2023
Halbfinale: 4.-6. April 2023
Finale: 1. Mai 2023 in Klagenfurt

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele