Edler Designer-Look

Maxima versprühte bei Konzert royalen Glamour

Adabei
29.06.2022 07:31

Nach zwei ereignisreichen Tagen in Wien ist am Dienstagabend für Königin Maxima und König Willem-Alexander einen ganz besonderen Termin: ein Konzert des Niederländischen Kammerchors im Konzerthaus. Und auch dieses Mal wusste die niederländische Monarchin mit ihrem Look zu bezaubern. Denn die 51-Jährige kam in einem mehrfarbigen Designer-Kleid.

Das lange Kaftan-Dress, das in Rot, Beige und Dunkelblau gehalten war, stammt von dem niederländischen Designer Jan Taminau und stand der Königin ausgezeichnet. Zu dem mehrfarbigen Kleid kombinierte Maxima zudem eine große Kette mit Diamanten und Rubinen sowie passende Ohrringe. Schwarze Sandaletten und eine kleine schwarze Clutch rundeten den Look ab. 

Bei der geschlossenen Veranstaltung im Konzerthaus brachte der Chor unter dem Titel „Van Gogh in Me“ Gesänge von Komponisten der Jahrhundertwende zu digital bearbeiteten und animierten Gemälden von Vincent Van Gogh und Gustav Klimt zu Gehör. In die Animation der Bilder sollten zudem auch live die Reaktionen des Publikums mit einfließen.

Das Spektakel, das im Wiener Konzerthaus seine Weltpremiere erlebte, wurde nach Angaben des Chors auf seinem Youtube-Kanal mit Blick auf die Kunstausstellung „Klimt. Inspired by Van Gogh, Rodin, Matisse ...“ entwickelt, die ab Oktober 2022 im Van-Gogh-Museum Amsterdam und anschließend ab Februar 2023 im Belvedere Wien gezeigt wird.

Auch bei diesem Konzert wurde das Königspaar vom Bundespräsidenten und seiner Frau begleitet. Am Mittwoch reisen Willem-Alexander und Maxima zum Abschluss seines Österreich-Besuches mit der Bahn nach Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele