Positiver Corona-Fall

Rapid: 7 Spieler! So einen Start gab es noch nie

Fußball National
15.06.2022 13:57

Rapid legte mit nur sieben Spielern los. Neuzugang Nicolas Kühn musste Corona-positiv passen. Der Kauf von Ferdy Druijf soll demnächst fixiert werden.

„Etwas unüblich, aber die Jungs sollen sich erholen“, meinte Michael Sollbauer. „Corona war ähnlich, auch nur in Kleingruppen“, schmunzelte Patrick Greil. Zwei Rapid-Neuzugänge, die heute in die Vorbereitung starteten. Mit nur sieben Mann. Neben Greil und Sollbauer auch die Neuen Ante Bajic („Ich bin mit 27 im besten Alter, will die Herausforderung“) und Aleksa Pejic („Rapid hat mich ein Jahr lang beobachtet“). „Verstärkt“ von Kapitän Dibon und den Jungen Kriwak und Binder, die zu den Profis raufgezogen werden.

Aber ein Torhüter fehlte. „Sie haben noch Urlaub“, ist das für Trainer Feldhofer kein Problem. „Schüsse wären jetzt ein zu großes Risiko.“ So einen Start gab es bei Rapid noch nie. Es blieb bei kleinen Spielformen, lockerer Bewegung am Ball. „Ein Vorteil, um ruhig reinzustarten“, so Routinier Sollbauer. Was Nicolas Kühn nicht kann, er fällt Corona-positiv aus.

Weshalb alle Kicker regelmäßige PCR-Tests machen müssen, ehe nächst Woche der gesamte 30-Mann-Kader (!) zusammenkommt. Auch mit Guido Burgstaller, seine Rückkehr ist nur noch Formsache. Zudem soll der Kauf von Ferdy Druijf demnächst fixiert werden.

Dann ist der Kader - bis auf einen Rechtsverteidiger - praktisch fertig. So früh wie noch nie in Hütteldorf. „Das war mein Wunsch“, lächelte Feldhofer. „Wir werden weiter die Augen offen halten“, schließt Feldhofer Abgänge nicht aus. Drei sind geplant: Kanuric, Velimirovic und Kitagawa. Beim Japan-Flop hofft man auf seine Heimat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele