Corona-Risiko zu groß

Schwarzenegger kommt nicht zu eigenem Klimagipfel

Ausland
12.06.2022 18:30

Dass das Coronavirus selbst die stärksten Männer in die Knie zwingen kann, muss nun auch Arnold Schwarzenegger schmerzlich erfahren. Zwar ist der „Terminator“ nicht erkrankt, doch weil er in Kanada derzeit für eine Fernsehserie vor der Kamera steht, muss er nun die Teilnahme an seinem eigenen Klimagipfel in Wien absagen.

Seit 2017 findet der Austrian World Summit jedes Jahr in Wien statt, initiiert wurde das Gipfeltreffen zum Thema Klimaschutz von Arnies Organisation Schwarzenegger Climate Initiative. Die Hollywood-Legende selbst ließ es sich dabei meistens nicht nehmen, als Redner für den Kampf gegen den Klimawandel aufzutreten.

Corona-Risiko bremst Wien-Reise aus
Doch heuer wird das Gipfeltreffen ohne Schwarzenegger auskommen müssen, denn wie die „Krone“ erfuhr, muss Arnie dieses Jahr auslassen. Der Grund: Sein Fernsehproduzent in Kanada soll ihm nahegelegt haben, auf die Reise nach Wien zu verzichten, aus Angst, sein Star könnte sich mit dem Coronavirus infizieren. Würde Schwarzenegger erkranken, stünden die Dreharbeiten wochenlang still ...

„Er wird virtuell mit dabei sein“
Mitorganisatorin Monika Langthaler betonte allerdings, dass Schwarzenegger als überzeugter Klimaaktivist „virtuell selbstverständlich dabei sein wird“. So wird er seine Rede via Livestream aus Toronto halten. Auch werde der Filmstar virtuell an Gesprächspanels teilnehmen, „auch wenn es bei ihm dann mitten in der Nacht sein wird“.

„Er sagte mir, dass diese Konferenz eine seiner obersten Prioritäten ist, sodass es sich mehr als lohnt, eine Nacht nicht zu schlafen, um den Leiter der US-Umweltbehörde Michael Regan und den Vizepräsidenten der Europäischen Kommission, Frans Timmermans, zu interviewen“, so Langthaler gegenüber der „Krone“: „Arnold und ich danken für das Verständnis aller unserer Gäste und ich freue mich, sie alle persönlich oder virtuell beim Summit zu begrüßen - denn unsere anderen großartigen Gäste werden sich vor Ort in der Wiener Hofburg für einen gesunden Planeten engagieren.“ Auch der Galaabend soll mit hochkarätigen Gästen wieder für Highlights sorgen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele