„Geiler Abend“

Thiem feuerte Österreichs Padel-Paradedoppel an

Sport-Mix
09.06.2022 00:00

Wo sonst bei den Eishockey-Cracks der Vienna Capitals ein Feuerwerk auf dem Eis stattfindet, brannte Mittwoch Abend bei den Vienna Padel Open die Luft. Statt des schwarzen Pucks sausten bei teils unfassbar spektakulären Ballwechseln die gelben Filzkugeln durch die Luft. Capitals-Hallensprecher Markus Floth sorgte in der STEFFL Arena für Stimmung. Zwischen den Matches waren statt der Eismaschine Wisch-Trupps im Einsatz, um die Scheiben des Centercourts zu putzen.

Um 20.15 Uhr erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Hunderte Fans in roten Österreich-Dressen, die ihnen kostenlosen Eintritt beschert hatten, bejubelten Christoph Krenn und David Alten, Die Lokalmatadoren forderten Juan Martin Diaz, ehemalige Nummer eins der Welt, und Alejandro Arroyo. Der Argentinier und der Spanier waren zunächst Party-Crasher, führten schnell 5:0. Als Krenn sein Service zum 1:5 durchbrachte, gab es Standing Ovations der Zuschauer. Versteckt auf der Tribüne freute sich auch Tennis-Star Dominic Thiem („Ich werde in den nächsten Tagen wieder zum Zuschauen kommen“) mit.

Für die restliche Spielzeit war das Duell wesentlich ausgeglichener. Krenn und Alten gaben alles. Die Fans jubelten, schrien bei jedem Punkt ihrer Lieblinge: „Jetzt geht´s los“. Am Ende verlor das rot-weiß-rote Duo aber 1:6, 4:6. Ihr Fazit: „Es war ein geiler Abend. Wir haben die letzten acht Jahre für diesen Moment trainiert. So haben wir uns ein Heimspiel vorgestellt. Am Anfang mussten wir uns erst auf ihr Tempo einstellen, dann haben wir gut mithalten können.“

Über den 46-jährigen Diaz staunten sie: „Der spielt aus jeder Lage unfassbare Bälle, immer ganz knapp ans Gitter. Man hat gesehen, warum er einmal die Nummer eins der Welt war.“ Dass Dominic Thiem zuschaute, freute das Doppel. Alten schmunzelte: „Als Zwölfjähriger habe ich einmal Tennis gegen ihn gespielt.“ Krenn erzählte: „Er spielt auch Padel, wird öfter auf den Courts in Wien gesehen.“

Bald wird es noch mehr Plätze in der Hauptstadt geben. Die österreichischen Padel-Pioniere Krenn und Alten eröffnen im September ihren fünften Padeldome-Standort: „Es werden Indoor- und Outdoor-Plätze dabei sein.“ Derzeit gibt es in Wien knapp 40 Courts. Krenn lächelt: „Valencia hat mit einer Million Einwohner 1000 Courts. Da gibt es in Wien mit zwei Millionen Einwohner noch ein bisschen Spielraum.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele