Mehr als 200 Besucher

Überlaufenes Tuningtreffen eskalierte völlig

Oberösterreich
06.06.2022 06:00

Derzeit nutzen alle Menschen die wiedergewonnene Freiheit zum Feiern! So auch beim Tuningtreffen in Hofkirchen an der Trattnach in Oberösterreich. Es kamen viel mehr als die erwarteten 200 Besucher und es eskalierte derart, dass die Polizei zum „Partycrasher“ wurde. Schließlich beendeten die Veranstalter das Treffen freiwillig.

Das Treffen der Schrauber und Bastler wurde durch eine Gruppierung in Hofkirchen an der Trattnach auf einem Firmengelände abgehalten. Für das Event seien von den Veranstaltern rund 200 Personen erwartet worden. Die Veranstaltung sei auf einem sozialen Netzwerk veröffentlicht worden und es habe dafür auch etwa 200 Zusagen gegeben.

Es seien aber dann wesentlich mehr Besucher gekommen als erwartet. Im Laufe des Abends habe die Veranstaltung dann teilweise Auswüchse angenommen, welche die Veranstalter nicht mehr hätten kontrollieren können. Es seien illegale Straßenrennen, sowie „Burnouts und Donuts“ auf der B141 im Bereich des Gewerbegebietes durchgeführt worden, berichtete die Polizei.

Personen der Veranstaltungsleitung haben schließlich die Veranstaltung von sich aus um etwa 23.15 Uhr beendet, nachdem bereits die Polizei vorbeigeschaut hatte. Jetzt wird geprüft, ob das Treffen überhaupt legal war und inwieweit die Umbauten bei den Autos eingetragen und erlaubt waren - und wer an den Straßenrennen teilgenommen hat. Laut den Veranstaltern war das Treffen angemeldet gewesen, allerdings nur am Firmengelände und die Bundesstraße zählte nicht zum Veranstaltungsort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele