Viele „brave“ Jungs

Lega-Chef Salvini warnt vor Alko-Chaos in Lignano

Ausland
04.06.2022 14:19

Der Chef von Italiens mitregierender Rechtspartei Lega, Matteo Salvini, hat am Samstag die friaulische Bade-Ortschaft Lignano besucht und vor Alkohol-Exzessen am Pfingstwochenende gewarnt. 

Salvini besuchte laut Medienangaben Lignano, um die lokale Bürgermeisterkandidatin seiner Partei bei den am 12. Juni geplanten Kommunalwahlen zu unterstützen. Auf dem Strand von Lignano ließ er sich von seinen Anhängern fotografieren.

„Gestern Abend bin ich in der Innenstadt spazieren gegangen. Da gab es jede Menge ,brave‘ Jungs, die, weil sie es zu Hause nicht dürfen, nach Lignano kommen, um hier Chaos zu machen“, sagte Salvini in Anspielung auf viele österreichische Jugendliche, die in Lignano eingetroffen sind.

Zitat Icon

Da gab es jede Menge "brave" Jungs, die, weil sie es zu Hause nicht dürfen, nach Lignano kommen, um hier Chaos zu machen.

Lega-Chef Matteo Salvini

Rund 20.000 Österreicher erwartet
100.000 Besucher werden am Pfingstwochenende in Lignano erwartet, darunter voraussichtlich 20.000 Österreicher. Zeugen berichteten von Autos von Jugendlichen mit unzähligen Bier- und Weinflaschen im Kofferraum. Die Gemeinde Lignano hat über das Wochenende den Verkauf von Glasflaschen und Dosen verboten.

Die Nacht auf Samstag verlief laut Zeugen ruhig. In den vergangenen Jahren war es am Pfingstwochenende zu Alkohol-Exzesse in der Kleinstadt gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele