Bekannter Neuzugang

Darijo Grujcic kehrt zu Austria Lustenau zurück

Vorarlberg
31.05.2022 14:42

Der gebürtige Lustenauer Darijo Grujcic kehrt nach zwei Jahren zum SC Austria Lustenau zurück. Nach seinem Engagement beim FC Wacker Innsbruck wechselt der Defensivmann ablösefrei an seine alte Wirkungsstätte, wo er einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat.

„Ich freue mich sehr, dass ich wieder zurück in meiner Heimat bin. Das erste Zweitliga-Spiel habe hier gemacht und nun darf ich auch meine ersten Bundesliga-Spiele in diesem Trikot bestreiten. Ich wohne wenige Minuten vom Stadion entfernt und kenne im Verein bereits alle. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis es endlich losgeht und freue mich schon auf die kommende Zeit“, sagte Darijo Grujcic.

„Vor zwei Jahren haben wir sehr bedauert, dass Darijo den Verein Richtung Innsbruck verlassen hat. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass sich der Kreis nun wieder schließt und er mit zwei Jahren mehr Erfahrung als gereifter Spieler zur Austria zurückkehrt. Gemeinsam gehen wir jetzt den spannenden Schritt in die Bundesliga“, so Sportkoordinator Alexander Schneider.

Darijo Grujcic verließ die Austria im Sommer 2020 und wechselte ins benachbarte Bundesland zum Tiroler Traditionsverein. Insgesamt kam der gebürtige Lustenauer in den zwei Jahren auf 45 Einsätze für den FC Wacker Innsbruck. In der kürzlich zu Ende gegangenen Saison stand der Linksfuß für die Tiroler in 17 Pflichtspielen auf dem Platz.

Vor seinem Wechsel an den Tivoli konnte der Verteidiger bei Grün-Weiß bereits voll überzeugen und kam von 2018 von 2020 50 Mal zum Einsatz. Der junge Vorarlberger stammt aus der Nachwuchsabteilung des FC Lustenau und durchlief sämtliche Mannschaften der Akademie Vorarlberg, ehe er 2017 zum FC Dornbirn wechselte. Ein Jahr später konnte Grujcic mit dem Wechsel zur Austria seine ersten Schritte im Profifußball machen, entwickelte sich schnell zum Stammspieler und erreichte mit der Mannschaft 2020 das ÖFB-Cup-Finale.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele