Wechsel nach Belgien

Ex-LASK-Coach Andreas Wieland hat neuen Klub

Oberösterreich
23.05.2022 12:53

Nur 20 Tage nach seiner Ablöse beim LASK hat Andi Wieland einen neuen Klub gefunden.

Nach dem Einzug ins Halbfinale des Europacup-Play-offs gab’s für den LASK die nächste Erfolgsmeldung: Ex-Trainer Andreas Wieland, der erst vor exakt 20 Tagen freigestellt und durch Didi Kühbauer ersetzt worden war, hat offenbar bereits einen neuen Klub gefunden: Wie die „Krone“ erfuhr, setzt der 38-jährige UEFA-Profilizenz-Inhaber seine Karriere im Ausland fort und steht kurz vor der Unterschrift beim Antwerpener Verein Beerschot.

Der Tabellenletzte aus der belgischen Jupiler League ist in die 2. Liga abgestiegen, Interimstrainer Greg Vanderidt wird im Juni wieder in die zweite Reihe zurücktreten. Wielands Auftrag: Er soll die Antwerpener, die im Olympiastadion (Kapazität 12.000) ihre Heimspiele absolvieren, sofort wieder ins Oberhaus zurückführen.

LASK profitiert doppelt

Dabei muss er allerdings auf Ex-Austrianer Raphael Holzhauser verzichten, der nach vier Saisonen in Beerschot seinen Abschied angekündigt hat.Ablöse für LASK Dabei könnten die Linzer sogar doppelt vom Wechsel ihres ehemaligen Trainers profitieren: Wieland besitzt in Linz noch einen Vertrag bis Sommer 2024. Und aus Belgien drang durch, dass Beerschot sogar bereit sein soll, eine Ablöse für Wieland zu bezahlen! Eine Win-Win-Situation für Schwarz-Weiß. Ein Dosenöffner für den überraschenden Transfer Wielands dürfte auch Dominik Thalhammer gewesen sein, bei dem Wieland als Assistent tätig war. Der Coach von Cercle Brügge hat das Image österreichischer Trainer in Belgien mit seinen Erfolgen offenbar aufpoliert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele