Nach EH-WM-Niederlage

Bader: „Wir haben sie an die Wand gespielt!“

Eishockey
20.05.2022 23:22

Knapp ist es zwar gewesen, aber am Ende hat Österreich bei der Eishockey-A-WM gegen Lettland im Shooutout verloren! Was man im Lager der Besiegten nach dem Schlusspfiff zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!

Roger Bader (Teamchef): „Wir haben absolut hervorragendes Eishockey gespielt, das österreichische Eishockey sehr gut verkauft. Ich weiß nicht, wann es das letzte Mal war, dass man gegen Lettland so eine Partie gespielt hat. Das erste Drittel war sehr gut, im zweiten hatten wir ein paar Scheibenverluste zu viel. Das letzte Drittel war brutal stark, wir haben sie an die Wand gespielt. Wir sollten das Spiel in 60 Minuten gewinnen. Wir nehmen den Punkt gerne mit, aber wir hätten einen Sieg verdient.“

Thomas Raffl (Kapitän): „Jede Niederlage ist bitter, die jetzt sticht natürlich enorm. Wir waren als Mannschaft sehr gut eingestellt, waren von Anfang an bereit, mental und physisch. Man kann nur eine Message geben: großer Respekt an alle, wie wir aufgetreten sind. Im dritten Drittel waren wir sehr überlegen, aber am Ende stehen wir leider mit einer bitteren Niederlage da. Es gibt keine Zeit, sich runterdrücken zu lassen. Trotz der Niederlage bin ich unglaublich stolz. Ich habe großes Vertrauen in die Jungs.“

Lukas Haudum (Stürmer): „Mit zwei Punkten wissen wir, dass wir halbwegs durch sind. Es ist sicher enttäuschend. Der eine Punkt ist wohlverdient und tut uns sicher gut. Schade, dass am Schluss nichts mehr reingegangen ist. Im zweiten Drittel war ein bisschen Chaos drin, da waren wir nicht konsequent genug. Im letzten Drittel sind wir aber super zurückgekommen. Im Penaltyschießen ist es immer eine 50:50-Chance.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele