„Krone“-Interview

Kurz vor Bayern-Wechsel? Jetzt spricht Kalajdzic

Fußball International
17.05.2022 06:26

Sasa Kalajdzic ist die heißeste rot-weiß-rote Transferaktie des Sommers. Sein Vertrag in Stuttgart läuft noch ein Jahr. Neben den Bayern soll auch Paris Interesse haben. „Von den Bayern oder anderen liegt noch nichts Konkretes auf dem Tisch“, so der 24-Jährige im „Krone“-Interview.

„Krone“: Sasa, ihr habt für einen Thriller im Abstiegskampf gesorgt, erst in letzter Minute den Klassenerhalt gesichert - hast du dich davon schon erholt?
Sasa Kalajdzic: Mittlerweile schon, ich war um 3.30 im Bett, habe es beim Feiern nicht so übertrieben. Im Stadion war ich nach dem Schlusspfiff im Überlebensmodus, leer, todmüde. Ich wollte am liebsten umfallen. Durch die Fans habe ich quasi die vierte Luft bekommen. In der Kabine war ich eine halbe Stunde auf der Massage-Liege, um zu realisieren, was abgeht.

Sasa Kalajdzic (li.) (Bild: GEPA pictures)
Sasa Kalajdzic (li.)

Euer Ziel wurde erreicht, steht nun Urlaub an?
Ja, aber ehrlich gesagt, habe ich bisher eher an die Relegation gedacht. Die verfolge ich zum Glück nur über den Liveticker. Meine Freundin Lorena setzt sich im Namen des VfB für soziale Projekte ein, zum Beispiel ein Training für Kinder mit Downsyndrom - mit ihr tüftle ich an der Urlaubsplanung.

Stuttgart will dich halten, international hat dich fast schon täglich ein neuer Klub auf dem Zettel. In Deutschland wirst du als heißester Lewandowski-Nachfolger bei den Bayern gehandelt. Wie sieht es aus?
Die nächsten Tage werde ich Gespräche mit Stuttgart und meinem Berater Sascha Empacher führen. Die heißen Tage stehen an, nicht nur vom Wetter her. Von den Bayern oder anderen liegt noch nichts Konkretes auf dem Tisch.

In den Augen von Ex-Liverpool-Kicker und Sky-Experte Didi Hamann bist du einer der besten Stürmer Europas. Wie stolz machen dich solche Aussagen?
Sehr, jedoch war ich diese Saison nicht konstant: Schulter-OP, Wadenprobleme, Corona - es war die härteste Saison der Karriere. Darum bin ich umso glücklicher, wie alles geendet hat!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele