Ostliga-Saisonfinale:

Derby of Love – über 2000 Karten im Vorverkauf weg

Fußball Dritte Liga
11.05.2022 13:55

Drei Runden sind in der Regionalliga Ost noch zu absolvieren. Spannender kann der Titelkampf zwischen Tabellenführer Vienna und Verfolger Stripfing eigentlich gar nicht sein. Nur fünf Punkte trennen die beiden Klubs vor den letzten 270 Minuten. Am Wochenende könnte sogar schon eine Vorentscheidung im Aufstiegsduell fallen. Bei einem Punktgewinn der Vienna und einer Niederlage von Stripfing wäre der Titelkampf entschieden. Für das Match am letzten Spieltag gegen den Wiener Sport-Club (27. Mai 19 Uhr) hat die Vienna bereits über 2000 Karten im Vorverkauf abgesetzt.

TWL Elektra, Bruck/Leitha und der Wiener Sport-Club - gegen diese Klubs muss die Vienna in den restlichen Spielen der Regionalliga Ost noch antreten. Mit vier Punkten aus den drei Partien wäre die Elf von Trainer Alexander Zellhofer von Verfolger Stripfing nicht mehr einzuholen. Der Meistertitel und Aufstieg in die 2. Liga würde somit perfekt sein. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Allerdings könnte auch am Wochenende der Titelkampf schon entschieden sein. Mit einer Niederlage der Stripfinger und einem Punktgewinn der Vienna wären die Döblinger Meister. „Mit diesem Szenario beschäftigen wir uns nicht. Wir wollen unsere Spiele gewinnen und so bereiten wir uns auch vor“, ist Vienna Coach Alexander Zellhofer voll fokusiert auf das Spiel gegen TWL Elektra am Freitag.

Derby in der letzten Runde
Mit dem Spiel am 27. Mai gegen den Wiener Sport-Club gib es in der letzten Runde noch einmal ein echtes Kracherspiel. 2005 kamen zum letzten Meisterschaftsspiel der beiden Klubs auf der Hohen Warte unglaubliche 6257 Fans. Und auch dieses Mal erwartet man sich einen großen Besucherandrang. Bereits jetzt sind schon über 2000 Karten im Vorverkauf abgesetzt worden. Zugelassen sind für dieses Derby of Love derzeit aber nur 4500. Allerdings ist gerade eine Sondergenehmigung für 7500 Besucher bei der MA 36 in Bearbeitung. 

Tickets Online oder vor Ort erhältlich
Ab sofort besteht die Möglichkeit auch Tickets im Fan-Shop der Vienna zu erwerben. Neben den Heimspieltagen kann man sich auch am Dienstag und Donnerstag von 13 bis 18:30 Uhr die Tickets sichern. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit Tickets im Online-Ticketshop unter www.1894.at/tickets zu erwerben.

Anreise mit den Öffis empfohlen
Zur Entlastung der Verkehrs- und Parkplatzsituation rund um die Naturarena Hohe Warte lohnt es sich das Auto in der Garage zu lassen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele