2. Klasse Donau

Zwentendorfs Knipser lässt Kinderaugen strahlen

Fußball Unterhaus
04.05.2022 09:18

Zwentendorf hat den Aufstieg in der 2. Klasse Donau nach dem 3:0-Derbysieg über Rust fest im Visier. Stürmer Garagic gibt nicht nur auf dem Platz eine gute Figur ab. Obmann Becher: „Erinnert mich an Arnautovic“

Das war eine tolle Leistung, jetzt haben wir alle Trümpfe in der Hand“, strahlt Zwentendorfs Obmann Gerhard Becher nach dem 3:0-Derbysieg über Leader Rust. Bei einem Spiel weniger beträgt der Rückstand auf den Lokalrivalen nur noch einen Punkt. „Abgerechnet wird zum Schluss. Die Jungs müssen auf dem Boden bleiben. Wir haben noch einige harte Brocken vor uns.“

„Erinnert mich an Arnautovic“
Nichts Ungewöhnliches in der 2. Klasse Donau, wo Geld anscheinend keine Rolle spielt. „Hier passieren verrückte Dinge, wird extrem viel investiert! Da machen wir aber nicht mit“, so Becher, der mit überschaubaren Mitteln am Transfermarkt dennoch alles richtig gestaltete. Denn Rückkehrer Haris Garagic sorgte in dieser Saison bisher für den Unterschied, erzielte in 17 Partien 20 Tore. „Er erinnert mich an Arnautovic, ist technisch top, bindet immer zwei Gegenspieler ...“

Voll auf Kurs
Außerdem hat er ein Herz für Kinder. „Haris kommt zweimal die Woche her und trainiert die U11. Da strahlen die Augen der Kinder natürlich, wenn sie ihm dann am Wochenende zuschauen.“ Gilt auch für jene der Erwachsenen, die sich nach dem Abstieg 2019 nun nach der 1. Klasse sehnen. „Wir haben danach einen Zweijahresplan für den Wiederaufstieg erstellt.“ Wenn man den Corona-Abbruch berücksichtigt, ist der SV voll auf Schiene ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele