3. Liga aktuell:

Coach gefunden – Schriebl beerbt Ziege!

Fußball Dritte Liga
28.04.2022 11:38

Zu Wochenbeginn verlautbarte der Regionalliga Salzburg-Dritte FC Pinzgau, dass sich Trainer Christian Ziege ab Sommer auf die Position des Sportdirektors konzentrieren wird. Mit Alex Schriebl steht schon ein neuer Trainer parat.

Noch ehe die Landescup-Viertelfinalpartie gegen Kuchl - das zweite von drei Duellen der beiden Klubs binnen einer Woche - über die Bühne ging, stand auch schon der Trainernachfolger fest. Ex-Profi Alexander Schriebl übernimmt nach einem Jahr Pause im Sommer, hatte zuletzt im Vorjahr trotz aufrechten Vertrages den Zweitligisten Horn verlassen. Im Winter war der 43-Jährige Kandidat in Grödig, ehe sich der Klub für Thomas Schnöll entschied.

„Ein echter Fachmann“
„Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Christian Ziege, dem ganzen Staff und der Mannschaft“, ließ der künftige Dompteur der Saalfeldener in einer ersten Stellungnahme wissen. Ziege nennt Schriebl „einen echten Fachmann, der nicht nur als Spieler sehr viel erlebt hat, sondern auch als Cheftrainer eine ordentliche Visitenkarte abgeben konnte.“ Aufs Liga-1:2 in Kuchl setzte es nun im Landescup ein 1:3. Immerhin: Moosmann feierte sein Comeback.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele