Wie Cristiano Ronaldo?

MotoGP-Star Oliveira: Von Fans auf Händen getragen

Motorsport
22.04.2022 07:44

„Von Cristiano Ronaldo bin ich schon noch weit entfernt“, grinst der portugiesische MotoGP-Fahrer Miguel Oliveira, auf seine Beliebtheit im Heimatland angesprochen. Doch um den KTM-Piloten und vierfachen GrandPrix-Sieger herrscht ein regelrechter Hype auf der Iberischen Halbinsel.

Unerkannt kann Oliveira, der mittlerweile (fast inkognito) in Wien lebt, jedenfalls längst nicht mehr durch Portugal gehen. Zeigte auch eine Aktion, die der 27-Jährige im Vorfeld seines Heim-GP lieferte.

Gemeinsam mit 780 (!) Fans fuhr er von Portimão im Motorrad-Korso zur 4,6 Kilometer entfernten Strecke und strahlte: „Ein großartiger Tag. Jetzt will ich für meine Fans auch ein besonderes Resultat liefern“, so der Geheimfavorit auf einen Rennsieg an diesem Wochenende.

Ein Erfolg in seiner Heimat kann sicher nicht schaden, sein KTM-Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Oliveira bleibt ob einer vorzeitigen Verlängerung allerdings gelassen: „Es ist ja noch Zeit.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele