Aufregung um Kalender

Völlig neue Kombination: Revolution im Ski-Weltcup

Wintersport
16.04.2022 16:55

Die Alpine Kombination könnte im Ski-Weltcup ein Comeback feiern, allerdings wäre von der klassischen Kombi dann nur der Name übrig. Denn wie der Schweizer „Blick“ in seiner Online-Ausgabe berichtete, soll es für Frauen und Männer künftig je fünf Speed- und Technik-Kombinationen geben. Dabei werden einem jüngst präsentierten Kalenderentwurf zufolge, der dem Portal „skinews.ch“ vorliegen soll, Abfahrt und Super-G addiert, ebenso Riesentorlauf und Slalom.

Schauplätze von Speed-Kombis sind demnach etwa Kitzbühel, Wengen und Gröden bei den Männern und St. Anton, St. Moritz und Cortina d‘Ampezzo bei den Frauen. Technik-Kombinationen werden laut dem Entwurf in Val d‘Isere, Alta Badia/Madonna di Campiglio oder Adelboden auf Männer-Seite sowie für die Frauen in Semmering, Killington oder Sestriere stattfinden. Bei den Terminen der Weltcup-Rennen in Österreich ändert sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren kaum etwas.

Der endgültige Kalender für die kommende Weltcup-Saison soll beim FIS-Kongress Ende Mai abgesegnet werden.

Bis dahin laufen die Diskussionen weiter, laut dem Bericht strebt FIS-Präsident Johan Eliasch mehrere Veränderungen an. So will der Brite zudem mit dem Weltcup-Tross nach den Rennen Ende November/Anfang Dezember im Februar und März noch einmal in den USA Station machen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele