Lenker unverletzt

Unfall mit Pferdetransporter: Hengst unter Narkose

Kärnten
07.04.2022 06:36

So ein Unfall passiert nicht jeden Tag: Samt Pferdeanhänger und Hengst kam ein 69-jähriger Pkw-Lenker Mittwochabend in Villach mit seinem Auto von der Fahrbahn ab - das Gespann landete im Straßengraben, das Tier musste betäubt werden ...

Passiert ist der Unfall am Mittwoch gegen 20 Uhr in Villach: Der 69 Jahre alte Mann aus der Draustadt fuhr mit seinem Pkw samt beladenem Pferdeanhänger auf der Bruno-Kreisky-Straße, als ein Wild die Straße querte. Der Lenker reagierte blitzschnell, wollte dem Tier ausweichen und fuhr aufs rechte Straßenbankett. Dort verlor er allerdings die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte damit in den Straßengraben.

Pferd von Tierärztin betäubt
Verletzt wurde der Villacher nicht. Das im Anhänger mitgefahrene Pferd musste von einer Tierärztin betäubt und konnte danach geborgen werden - Verletzungen hat es keine erlitten. „Der Hengst konnte danach unter Betreuung der Ärztin sowie des Besitzers auf eigenen Füßen die Heimreise zum nahe gelegenen Stall unter polizeilicher Absicherung antreten“, weiß die Hauptfeuerwache Villach. An Pkw und Anhänger entstand erheblicher Sachschaden. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ.

Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Villach, die FF Perau und die Betriebsfeuerwehr Infineon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele