16.03.2022 09:48 |

NBA

60 Punkte: Irving-Rekord bei Sieg für Brooklyn!

Unglaublich! Mit seinen 60 Punkten im Spiel der Brooklyn Nets gegen die Orlando Magic konnte Kyrie Irving Dienstagabend gleich mehrere Rekorde brechen - und zudem einen 150:108-Auswärtserfolg seines Teams bejubeln.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Aufgrund seines Impfstatus muss Nets-Star Kyrie Irving bei Heimspielen weiterhin auf der Bank Platz nehmen - umso mehr heißt es bei Auswärtsspielen Gas geben. So auch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Orlando. Unglaubliche 60 Punkte konnte der Point Guard auf das Scoreboard hämmern, wobei er acht von zwölf Dreiern sowie zwölf seiner 13 Freiwürfe verwandelte. Allein zur Halbzeit zählte Irving bereits 41 Treffer auf seinem Konto.

Am Ende hätten es sogar noch mehr werden können. Acht Minuten vor Ende der Spielzeit setzte Head Coach Steve Nash der Kyrie-Partie jedoch ein Ende und nahm den 29-Jährigen aus dem Spiel. „Unglaublich! Gefühlt hat er nach einem Viertel das Highlight-Reel meiner Karriere übertroffen. Es ist ein Genuss, ihm zuzusehen“, resümierte Nash die Leistung seines Stars. Und die geht in die Geschichte des Klubs ein. Neben seiner persönlichen Bestmarke (2015 erzielte er 57 Punkte im Trikot der Cavaliers) übertraf Irving auch den Franchise-Rekord von Deron Williams. 2012 brachte es dieser auf 57 Punkte.

Orlando muss nach der Heimniederlage nun ganz unten in der Tabelle der Eastern Conference Platz nehmen. Brooklyn hingegen hat noch gute Chancen, die Playoffs zu erreichen. In der Nacht auf Donnerstag geht es für die Nets gegen Luka Doncic und die Dallas Mavericks weiter - diesmal jedoch wieder ohne ihren Topscorer Kyrie Irving.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol