Volleyball - Männer

Waldviertel erstmals österreichischer Cup-Sieger!

Sport-Mix
13.03.2022 23:08

Union Waldviertel hat am Sonntag im österreichischen Männer-Volleyball erstmals den Cup-Titel geholt! Die „Nordmänner“ besiegten im Finale in Zwettl Außenseiter Amstetten 3:1 (-20,25,20,11). Die Entscheidung fiel Ende des zweiten Satzes, als die Amstettener eine 24:21-Führung und auch noch einen vierten Satz-Ball ungenutzt ließen. Nach dem daraufhin geglückten Satz-Ausgleich gaben die Waldviertler klar den Ton an. Amstetten verpasste seinerseits seinen fünften Cup-Titel.

Das Endspiel hätte bereits Anfang Februar stattfinden sollen, war Corona-bedingt aber verschoben worden. Für die Waldviertler ist der Titelgewinn die Krönung einer starken Saison, in dem u.a. Titelverteidiger Aich/Dob ausgeschaltet worden war. Sowohl im Grunddurchgang als auch in der Toprunde landeten sie auf Rang eins, in der Liga wollen sie nun auch im Liga-Semifinale angreifen.

Im Viertelfinale der Frauen-Liga hatte VB NÖ Sokol/Post am Samstag gegen die Wildcats Klagenfurt das erste Semifinal-Ticket gelöst, am Sonntag zogen jeweils mit einem 2:0 an Siegen Titelverteidiger Linz-Steg und VC Tirol nach. Die Oberösterreicherinnen kamen mit einem 3:0 (12,20,9) gegen Trofaiach/Eisenerz weiter, die Innsbruckerinnen durch ein 3:0 (18,22,12) gegen Salzburg.

Der vierte Halbfinalist wird am nächsten Wochenende zwischen UVC Graz und TI Innsbruck ermittelt, die Steirerinnen hatten den ersten Vergleich für sich entschieden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele