Ohne Führerschein

Mit 187 km/h durch eine 70er-Zone gerast

Oberösterreich
08.03.2022 09:00

Vom Montag auf den Dienstag wurde im Bereich Wels und Wels-Land von der Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich eine Schwerpunktstreife „Drogen im Straßenverkehr“ durchgeführt. Vor allem drei Lenker fielen den Beamten besonders auf. Es wurde jeweils die Weiterfahrt untersagt und alle drei Lenker werden den Behörden zur Anzeige gebracht.

Gegen 15.30 Uhr wurde in Wels, Hans-Sachs-Straße, ein in Wels wohnender 32-jähriger britischer Staatsangehöriger angehalten, der sich mit einem offensichtlich total gefälschten, britischen Führerschein auswies.

Zwei Wochen alter Führerschein
Gegen 21.50 Uhr wurde in der Billrothstraße in Wels ein 21-jähriger Welser aufgrund seiner unsicheren Fahrweise angehalten. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden eindeutige Merkmale einer Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt. Der Lenker gab an, dass er wenige Stunden vor der Anhaltung Cannabis konsumiert habe. Eine klinische Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit. Der zwei Wochen alte, vorläufige Probeführerschein wurde abgenommen.

Anhalteversuch ignoriert
Gegen 1.22 Uhr bog ein 24-jähriger serbischer Staatsbürger aus Wels mit seinem Pkw unmittelbar vor der Zivilstreife auf die B1 ein und beschleunigte seinen Pkw extrem Richtung Marchtrenk. Bei der Nachfahrt wurde mittels Videomessung eine Geschwindigkeit von 187 km/h statt der erlaubten 70 km/h gemessen. Einen ersten Anhalteversuch in Marchtrenk ignorierte der Lenker und setzte seine Fahrt Richtung Linz fort. Nachdem er die Ausweglosigkeit seiner Situation erkannt hatte, hielt er bei einer Tankstelle in Marchtrenk dann an. Es wurde festgestellt, dass dem Lenker der Führerschein bereits entzogen und er offensichtlich deutlich alkoholisiert war. Den Alkotest verweigerte er trotz mehrmaliger Aufforderung.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele