Impfung verweigert

Hochstaplerin Anna Sorokin verklagt US-Behörde

Adabei
06.03.2022 10:24

Anna Sorokin kommt nicht aus den Schlagzeilen. Weltweit wurde die 31-Jährige berühmt, weil sie reiche und erfolgreiche Menschen in New York über den Tisch zog, als sie sich als Erbin ausgab. Nun will die deutsch-russische Hochstaplerin die US-Einwanderungsbehörde verklagen.

Sorokin wirft der Einwanderungsbehörde vor, sie habe sich im Jänner mit Covid infiziert, nachdem die Beamten ihre mehrfachen Anträge auf eine Auffrischungsimpfung abgelehnt hatten.

Laut der Sammelklage, die von der American Civil Liberties Union (ACLU) bei einem Bundesgericht eingereicht wurde, hat Sorokin zusammen mit drei anderen Insassen die Anzeige gegen den amtierenden Direktor, Tae Johnson, das Ministerium für Heimatschutz und dessen Sekretär Alejandro Mayorkas eingereicht.

Die deutsch-russische Hochstaplerin behauptet, verschiedene Vorerkrankungen zu haben und deswegen anfälliger für schwere Infektionen zu sein. Daher die mehrfachen Bitten einer Corona-Auffrischungsimpfung. Noch immer leidet die 31-Jährige an den Nachwirkungen ihrer Covid-Erkrankung. Doch vieles deutet darauf hin, dass die Hochstaplerin durch die Klage zu Geld kommen will. Sofern sie ein US-Visum bekommt, will sie nach der Haftentlassung einen kostenpflichtigen Podcast aufnehmen.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele