„Sehr gut beinander“

Gold-Geheimnis: Dieses „Paket“ macht Mayer schnell

Olympia
08.02.2022 06:14

„Mein Paket ist sehr gut beinander!“ Nach Bronze in der Abfahrt hat sich Matthias Mayer am Dienstag Gold im Super-G geschnappt. Anschließend verriet der Kärntner sein Gold-Geheimnis.

„Körperlich passt es, mein Material passt - ich muss meiner Skifirma danke sagen. Auch dem Skiverband - und meiner Familie, die mich extrem unterstützt. Wenn alles zusammenpasst, dann kann ich solche Fahrten zeigen“, so Mayer im ORF-Interview. „Wenn man herunten steht und alles aufgeht, dann ist es großartig!“

Enorm wichtig für das Team
ÖSV-Trainer Sepp Brunner schwärmt von seinem Schützling: „Ich hab Matthias übernommen, da war er etwas am Boden nach seiner Verletzung. Für ihn ist wichtig, dass er sich in der Mannschaft wohlfühlt. Er ist eine wichtige Person in unserer Mannschaft. Wenn die Stimmung passt, dann kann er noch mehr geben. Er hilft den Jungen, erklärt ihnen, wie der Weg geht - da ist er enorm wichtig für das Team.“

Kriechmayr zieht den Hut
Auch Vincent Kriechmayr, der Fünfter geworden war, hatte nur lobende Worte für Mayer. „Er ist schon seit Jahren ein herausragender Athlet, auch ein lässiger Typ und hat einen super Charakter. Ich freue mich für ihn, da kann man nur den Hut ziehen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele