Rad-Sturzopfer

Giro-Sieger Bernal: „Fast 20 gebrochene Knochen“

Sport-Mix
03.02.2022 22:30

Der kolumbianische Rad-Star Egan Bernal hat sich nach einer weiteren Operation an seiner Wirbelsäule ein zweites Mal aus dem Krankenhaus gemeldet! „Fast 20 gebrochene Knochen...“, hieß es in einer Veröffentlichung auf seinem Instagram-Account am Donnerstag. „11 Rippen. Oberschenkelknochen. Kniescheibe. T5-T6. Teile des zweiten Halswirbels. Mittelhandknochen. Ein Daumen. Ich habe mir einen Zahn ausgeschlagen. Perforation der beiden Lungenflügel.“

Auf einem Foto war der Tour-de-France-Sieger von 2019 mit Halskrause, Bandagen und Schläuchen im Krankenhausbett zu sehen. „Ich wäre fast gestorben, aber wisst ihr was?“ Er sei "Gott dankbar, dass er mir diese Prüfung ermöglicht hat. Das ist das härteste Rennen, aber ich habe eine tolle Gruppe von Leuten um mich.“ Es sehe so aus, als sei bei der letzten Operation alles gut verlaufen. „Jetzt heißt es sich erholen und daraus ein weiteres I‘M BACK zu machen.“

Bernal war am Mittwoch erneut operiert worden. „Die Ziele der biomechanischen Stabilisierung der Halswirbelsäule wurden mit ausgezeichneten klinischen Ergebnissen erreicht“, hieß es in der inzwischen 13. Mitteilung des Universitätsklinikums La Sabana bei Bogotá.

Dort wird der Gewinner des Giro d‘Italia 2021 seit seinem schweren Trainingsunfall am Montag vergangener Woche behandelt. Der 25-Jährige war nach übereinstimmenden Medienberichten mit dem Zeitfahrrad gegen einen stehenden Bus geprallt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele