Das gab‘s noch nie

Rassismus-Eklat im Dschungelcamp - Janina fliegt

Adabei
24.01.2022 23:27

Schock in der Reality-TV-Show „Ich bin ein Star, Holt mich hier raus!“: Zum ersten Mal in der 17-jährigen Geschichte des Trash-Formates hat eine Teilnehmerin das Camp verlassen müssen, weil sie eine andere Kandidatin vor laufenden Kameras mehrfach rassistisch beleidigt hat.

Die Produzenten von RTL mussten die Reißleine ziehen: Nachdem Kandidatin Janina - vorgestellt als das „Teppichluder“, mit dem Dieter Bohlen einmal eine Affäre hatte -, die dunkelhäutige Kandidatin Linda mehrfach rassistisch beleidigt hatte, flog sie aus dem Dschungelcamp. 

„Geh doch zurück ...“
Nach einem hitzigen Wortgefecht vor laufender Kamera entglitt die Situation völlig, Janina warf Linda an den Kopf, doch wieder „zurück in den Busch“ zu gehen. Die anderen Kandidaten reagierten zurückhaltend empört, doch rasch war klar, dass dies der Tiefpunkt in der langjährigen Sendung ist.  

Kandidatin Janina wurde daraufhin zügig vom Sender aus dem Camp geholt, die nächste Prüfung, bei der sie teilnehmen hätte sollen, fand bereits ohne sie statt. Wie RTL in den nächsten Tagen mit dem Vorfall umgehen wird, ist bislang unklar. Die Moderatoren gingen am Montag nur wortknapp auf den Vorfall ein.

Erneut Tränen bei Tara
Am vierten Tag im Dschungelcamp flossen bei Dschungelqueen Tara Tabitha unterdessen schon wieder die Tränen ...

Das Dschungelcamp läuft täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 20.15 Uhr) auf RTL.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele