Verdächtiger betrunken

Autos in Simmering mit Holzlatte beschädigt

Ein stark betrunkener Mann hat am Samstag in den frühen Morgenstunden in Wien-Simmering geparkte Autos mit einer Holzlatte beschädigt. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann fest. Der 19-jährige Slowake hatte 1,4 Promille. Er gab in seiner Einvernahme an, sich nicht mehr an die Taten erinnern zu können. Der Alkoholisierte wurde in die Justizanstalt gebracht.

Gegen 5.30 Uhr hatte der Zeuge die Polizei verständigt und angegeben, dass der Mann gerade versuchte, in einen Pkw einzubrechen. Als die Polizisten hinkamen, bemerkten sie die eingeschlagene Fensterscheibe eines Wagens. Im Umfeld waren zwei weitere Pkw beschädigt, am Boden lag eine Holzlatte. Plötzlich rannte der Tatverdächtige zwischen den geparkten Pkw hervor und versuchte zu flüchten. Er wurde nach einer kurzen Verfolgungsjagd gestoppt.

Polizist mit Fußtritt verletzt
Bereits am Freitagabend war ein Polizist in Döbling von einem 32-Jährigen verletzt worden. Die Beamten waren ursprünglich wegen eines Raufhandels zwischen Jugendlichen zum Bahnhof Heiligenstadt gerufen worden. Dort trafen sie aber nur den 32-jährigen Polen an, der wild gestikulierte.

Als er die Polizisten sah, beschimpfte er sie und war aggressiv. Weil er damit nicht aufhörte, wurde er festgenommen. Dagegen wehrte sich der Mann heftig und trat die Beamten. Ein Polizist wurde verletzt und konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele