Ausfall behoben

EDV-System bei PCR-Tests in Apotheken streikte

Oberösterreich
11.01.2022 11:05

Der Ärger mit den PCR-Tests in Oberösterreich nimmt kein Ende. Nun ist am heutigen Dienstag das EDV-System rund um Anmeldung und Abholung der Tests zusammengebrochen. Zu Mittag war das Problem behoben.

Am Wochenende hatte es schon massive Probleme gegeben, ein Viertel der PCR-Tests wurde nicht ausgewertet, beziehungsweise die Kunden bekamen keine Ergebnisse zugeschickt. „Ich hatte den ganzen Sonntag Anrufe mit Beschwerden. Als ich nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort, dass es ein EDV-Problem sein, aber es schon wieder funktioniert. Das tat es aber nicht und das ärgert mich“, sagt Thomas Veitschegger, Präsident der oö. Apothekerkammer.

Und er bestätigt, dass am Dienstag nun das EDV-System völlig kollabiert ist. Warum, ist noch unklar. Seit Dienstagmittag soll wieder alles funktionieren. Es hätte ein Netzwerkproblem bei A1 gegeben.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele