Verletzt im Spital

Messer-Attacke: Opfer (48) noch nicht einvernommen

Burgenland
11.01.2022 11:27

Auf dem Weg der Besserung befindet sich jener 48-Jährige, der - wie berichtet - vergangenes Wochenende von seinem Stiefsohn (23) in dessen Wohnung in Frauenkirchen niedergestochen worden war. Das Opfer wird weiterhin im AKH in Wien behandelt. Die Einvernahme durch Kriminalbeamte ist derzeit noch nicht möglich.

Nachdem der 23-Jährige am Samstag gegen 17.30 Uhr laut Polizei dreimal auf seinen Stiefvater eingestochen hatte, konnte der Schwerverletzte mit letzter Kraft zur 300 Meter weit entfernten Unfallambulanz in Frauenkirchen flüchten. „Bitte, ruft schnell die Rettung“, schrie der 48-Jährige. Er hatte, wie Zeugen schilderten, panische Angst, seine Stichwunden am Rücken nicht zu überleben.

Streit als Auslöser
Von der Unfallambulanz war der Ungar mit dem Notarzthelikopter ins Wiener AKH geflogen worden. Dem dramatischen Vorfall war ein heftiger Streit des Beschuldigten mit seiner Mutter vorausgegangen. Vermutet wird, dass bei dem lautstarken Wortwechsel Geld das Reizthema war.

Weiterhin im Spital
Davon will der 23-Jährige nichts mehr wissen. In seiner Einvernahme gab er an, sich nicht an die Tat zu erinnern. Das Opfer kann noch nicht befragt werden. Von der Tatwaffe fehlt weiterhin jede Spur. Ermittler gehen davon aus, dass es sich um ein Küchenmesser gehandelt hatte.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele