10.01.2022 12:55 |

Ski Alpin

Rot-weiß-roter Dreifachsieg bei Heimrennen in Gaal

Abseits der Weltcupbühne dürfen sich Österreichs Riesentorläuferinnen über tolle Erfolge freuen. Beim FIS-Rennen im steirischen Gaal triumphierte die weltcuperprobte Oberösterreicherin Elisa Mörzinger vor zwei Vorarlberger Top-Talenten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Während des für die Ski-Damen am Dienstag mit dem Slalom auf der Schladminger Planai weitergeht, sind die Riesentorläuferinnen derzeit auch in der Steiermark engagiert. In Gaal stehen zwei FIS-Rennen auf dem Programm. Und da gab es am Montag gleich einen Dreifachsieg für die ÖSV-Girls.

Die Oberösterreicherin Elisabeth Mörzinger, die bereits mit einem zweiten Platz beim Weltcup-Parallelriesentorlauf in Sestriere im Jänner 2020 ihre große Klasse hatte aufblitzen lassen, triumphierte 0,55 Sekunden vor der 20-jährigen Vorarlbergerin Amanda Salzgeber und 0,71 Sekunden vor deren 17-jährigen Landsfrau Victoria Olivier.

Salzgeber und Olivier waren nach Lauf eins noch auf den Rängen drei bzw. vier gelegen, konnten allerdings mit Topleistungen im Finaldurchgang noch an der – zur Halbzeit zweitplatzierten – Finnin Erika Pykalainen vorbeiziehen und so den Sprung aufs Podium fixieren.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 2°
heiter
-5° / 3°
wolkenlos
-3° / 3°
heiter
-5° / 3°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)