Bei Spaziergang

Wien: Hund riss sich los, Besitzerin lief vor Auto

Folgenschwer hat ein Spaziergang mit ihrem Hund für eine 53-Jährige in Wien-Donaustadt geendet. Die Frau war am Mittwochabend mit ihrem Vierbeiner Gassi, als sich der Hund plötzlich losriss und davonlief. Bei ihrem Versuch, ihn einzufangen, lief die 53-Jährige auf die Straße - eine Autofahrerin konnte trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Opfer erlitt schwerste Verletzungen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Beim Rautenweg hatte sich der Hund der Frau gegen 19.15 Uhr plötzlich losgerissen. Er lief auf die Fahrbahn, die Besitzerin ihm hinterher. Dabei achtete die Frau offenbar nicht auf den Straßenverkehr. Die 55 Jahre alte Lenkerin eines herannahenden Autos konnte laut Polizei zwar noch eine Notbremsung einleiten, einen Unfall jedoch nicht mehr verhindern: Die 53-Jährige wurde vom Pkw erfasst.

Die Wiener Berufsrettung übernahm die Versorgung der Frau, die mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Eine Alkoholisierung konnte bei der Pkw-Lenkerin nicht festgestellt werden, so die Exekutive. Der Hund sei wohlauf, hieß es.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)