WM-Finale verloren

Smith verzweifelt – trotz Mega-180er-Rekord

Sport-Mix
04.01.2022 06:40

Michael Smith war verzweifelt, nachdem er sein achtes TV-Finale in neun Versuchen verloren hatte, während seine Wartezeit auf den ersten TV-Ranglisten-Titel weitergeht. Der „Bully Boy“ hatte am Montagabend bei der Darts-WM im „Ally Pally“ gegen den nunmehrigen Doppelweltmeister Peter Wright mit 5:7 den Kürzeren gezogen. Da tröstete Smith auch nicht, dass er einen unglaublichen 180er-Rekord aufstellte.

Smith warf in diesem Spiel 24 180er - damit egalisierte er die kurz vor von Wright aufgestellte Bestmarke für die meisten 180er überhaupt in nur einem einzigen Spiel. Und der „Bully Boy“ erhöhte damit auch seine Gesamtzahl im WM-Turnier auf unglaubliche 83. Damit übertraf er den bisherigen Rekord von 71, den Gary Anderson beim Turnier 2016/17 aufgestellt hatte.

„Macht mir zu schaffen“
Am Ende half das alles nichts. Smith musste sich geschlagen geben und darf sich weiter nicht Weltmeister nennen. „Diesmal habe ich fünf statt drei Sätzen gewonnen, aber diese Endspiele zu verlieren, macht mir zu schaffen", sagte Smith: 
„Heute Abend wird es schwierig werden, aber ich werde bald wieder trainieren und mich auf das nächste Mal vorbereiten. Die Bullseye-Würfe für die großen Finishes gingen nicht rein, so ist Darts, denke ich.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele