Explosive Szenen

„Böllerkrieg“ und scharfe Schüsse in Wiener Biotop

Mitten in einem streng geschützten Naturbereich in Wien-Floridsdorf ist es in der Silvesternacht zu einem regelrechten „Böllerkrieg“ gekommen. Ein Video zeigt die explosiven Szenen, die sich dort rund um den Jahreswechsel abgespielt haben. Laut Zeugen soll dabei sogar mit scharfer Munition geschossen worden sein ...

Dramatisch klingt der Bericht eines Zeugen, der sich an die „Krone“ gewandt hat: Mitten im Siedlungsgebiet der Siemensäcker wurde demnach zum Jahreswechsel wild geschossen. Feuerwerk und zahlreiche Böller zündeten. Doch damit nicht genug: Offenbar sollen auch scharfe Schüsse gefallen sein, aus einem Revolver, wie der Zeuge gegenüber krone.at schildert.

Auch geschützte Zauneidechsen in Gefahr
Das alles spielte sich nicht nur in unmittelbarer Nähe eines Wohngebietes mit knapp 2000 Anrainern ab. Auch auf den Naturschutzbereich, der dort u.a. für Zauneidechsen eingerichtet wurde, nahmen die Pyrotechnik-Zündler keine Rücksicht.

Anwohner riefen dann kurz nach Mitternacht die Feuerwehr, weil durch die Feuerwerkskörper Teile des Biotops zu brennen begonnen hatten, wie Zeugen berichteten. Als die Einsatzkräfte - auch die Exekutive rückte an - kurz darauf eintrafen, sei die Knallerei für etwa 30 Minuten verstummt, hieß es. Nun ermittelt die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele