Angebot ausgebaut

MöbelCloud-Gründer fahren nun zweigleisig

Oberösterreich
03.01.2022 14:00

Entwürfe hochladen, die von Einrichtungswilligen entdeckt und von einem Tischler umgesetzt werden - das ist die Idee hinter MöbelCloud. Nun bauten die Gründer Philipp Rakuschan und Felix Hermanutz das Angebot ihrer Plattform aus: So stellt die Firma aus Attersee nun auch eigene Produkte her, etwa ein Weinserviertablett.

Der durch Corona befeuerte Einrichtungs-Boom sorgt dafür, dass die Tischler ausgelastet sind - das erschwert für die MöbelCloud-Gründer Philipp Rakuschan und Felix Hermanutz ihre Verkupplerrolle zwischen Kunde, Designer und Hersteller. „Not macht aber erfinderisch“, sagt Hermanutz.

Das Team wurde mit Moriz Holzleitner erweitert. Der 24-Jährige nimmt sich um Design und Produktentwicklung an und entwirft auch eigene Produkte. Den Auftakt macht die „Genussbar“. „Es ist ein etwas anderes Weinserviertablett, das wir produzieren haben lassen und direkt verkaufen“, so Rakuschan über das Stück, das Platz für vier Weingläser und Snacks bietet. Das Gestell ist aus pulverbeschichteten Stahl, das Schneidebrett aus Eichenholz. Gefertigt wird es bei heimischen Schlossern und Tischlerbetrieben.

MöbelCloud fährt damit also jetzt zweigleisig - zum einen werden Möbel, von denen es schon Prototypen oder eine Kleinserie gibt, zu einem Fixpreis angeboten.

Zum anderen gibt es einen Inspirationsbereich, bei dem es Designern weiterhin möglich ist, ihre Entwürfe online zu stellen und so auf Kundenfang zu gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele