Wohin zu Silvester?

Wien: Programm für vor und nach dem Schlusspfiff

Wien ist leiwand
30.12.2021 15:55

Die frühe Sperrstunde teilt den Silvestertag in zwei Teile. Ein paar Tipps für Events vor 22 Uhr und danach.

Aufgrund der Sperrstunde ziehen nahezu alle Kultur- und Freizeiteinrichtungen ihre Veranstaltungen vor.

  • Theater an der Wien: Um 18.30 Uhr wird „Giulio Cesare in Egitto“ von G.F. Händel aufgeführt.
  • Ronacher: Gleich zweimal ist an Silvester das Musical CATS zu erleben. Um 14.30 Uhr und 19 Uhr finden die Vorstellungen statt.
  • Marionettentheater: Strauss‘ Fledermaus eröffnet Neujahr in Schönbrunn. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr und ist für Kinder ab vier Jahren genauso wie für Erwachsene gedacht.
  • Votiv-Kino: Gleich zehn verschiedene Filme stehen am Programm. Der früheste beginnt um 14.30 Uhr, der letzte um 20 Uhr. Gespielt werden großteils aktuelle Filme wie „House of Gucci“ mit Lady Gaga. Damit dann doch noch ein wenig Feier-Stimmung aufkommt, wird im Foyer Aperol und Campari verteilt.

  • Kabarett: Weil auch 2021 nicht immer alles zum Lachen war, steht zu Silvester ein breites Angebot an Kabarett-Shows in Wien zur Verfügung. Im Kabarett Niedermair spielt Clemens Maria Schreiner beispielsweise sein Programm „Das Beste vom Guten“ zweimal, einmal um 18 Uhr und einmal um 20.15 Uhr.

  • Yoga mit Live-DJ: Clubs sind zu Silvester zwar geschlossen, aber Yoga mit Live-DJ kann als Alternative dienen. Um 16 Uhr geht es im Prema, Augustinerstraße 12 im ersten Bezirk los. Infos: www.dasprema.at

Tipps für nach der Sperrstunde: Um 22 Uhr ist Zapfenstreich für Gastro und Kultur, feiern im Freien in der City oder anderswo ist aber für Geimpfte und Genesene erlaubt. So kann um Mitternacht vor dem Stephansdom mit mitgebrachtem Sekt oder vom Take-away-Stand traditionell angestoßen und dem Glockengeläut der Pummerin gelauscht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele