Die Zeit drängt

Ribery-Klub Salernitana droht Serie-A-Ausschluss!

Fußball International
21.12.2021 17:52

Im Fall des möglichen Liga-Ausschlusses von US Salernitana 1919 hat Italiens Fußball-Verband FIGC gegen einen Aufschub der Frist im Veräußerungsverfahren gestimmt! Das entschied der Verbandsrat am Dienstag, wie ein FIGC-Sprecher bestätigte. Damit bleiben dem Verein um Ex-Bayern-Star Franck Ribery nur noch zehn Tage, um einen Käufer zu finden und den Ausschluss aus der Serie A während der Saison abzuwenden ...

Sollte bis zum 31. Dezember ein Angebot für US Salernitana eingehen, das die nötigen Vorgaben erfülle, würde für den Kauf eine weitere Frist von 45 Tagen gewährt, erklärte der Sprecher.

Der Liga-Neuling war in der vergangenen Saison aufgestiegen, hatte dadurch aber ein Problem: Damals war der Präsident von Lazio Rom, Claudio Lotito, Mitbesitzer von Salernitana. Es waren also zwei Klubs in einer Liga, bei denen eine Person in leitender Funktion stand - und das verstieß gegen das Reglement der FIGC. Salernitana wurde daraufhin treuhänderisch verwaltet, um bis Jahresende einen Käufer zu finden.

Wie der Klub mitteilte, gebe es zwar Interessenten. Diese hätten bisher jedoch nicht die nötigen Auflagen erfüllt. Das Team um Ribery steht vor dem 19. Spieltag mit acht Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele