Auch Beachvolley kommt

Sportzentrum in St. Pölten wird erweitert!

Sport-Mix
21.12.2021 13:51

Im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten werden eine Beachvolleyballhalle mit zwei Spielfeldern und drei Freiplätzen und eine 3x3-Basketballhalle gebaut. Acht Millionen Euro werden laut einer Aussendung investiert. Die 3x3-Basketballhalle wird künftig auch Stützpunkt des österreichischen Nationalteams sein. Basis für die Erweiterung ist der Masterplan 2022-2024, der am Dienstag von der niederösterreichischen Landesregierung beschlossen wurde.

„Nach dem Bau der Leichtathletikhalle, die bereits kommendes Monat eröffnet wird, setzen wir mit dem Masterplan 2022-2024 einen weiteren Schritt zur Weiterentwicklung des Angebots für den niederösterreichischen Vereins- und Leistungssport“, betonte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP). Besonders wichtig sei dabei, dass vor allem der Nachwuchssport ein wesentlicher Nutzer und nachhaltiger Profiteur ist.

Als weitere Maßnahmen des Masterplans wurden die Errichtung eines zusätzlichen Fußball-Rasenplatzes, die Verbesserung der Verkehrsanbindung durch eine zusätzliche Ausfahrt und die Optimierung der Energieversorgung durch die Installierung einer Photovoltaikanlage genannt. Das Sportzentrum Niederösterreich wurde 1990 eröffnet und ist ein zertifiziertes Olympiazentrum. Seit Beginn seien rund 110 Millionen Euro in den heimischen Spitzen- und Breitensport investiert worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele