Online mitsteigern

Rutsche bis Duschkopf: Online-Auktion im Hallenbad

Kärnten
15.12.2021 11:15

So eine Auktion gibt’s auch nicht alle Tage: Weil das alte Hallenbad in Klagenfurt für immer zusperren musste, wird jetzt das gesamte Inventar versteigert. So soll noch etwas Geld in die Kasse der Stadtwerke gespült werden. Wer sich für die Riesenrutsche oder eine Sauna interessiert, kann sein Gebot im Internet abgeben.

„Insgesamt 415 Artikel werden aus dem alten Hallenbad zur Versteigerung angeboten“, erzählt Eva Menard vom Klagenfurter Auktionshaus Cavinnash. Darunter befinden sich Fitnessgeräte, eine Restaurantausstattung, verschiedene Möbel und sogar die siebzig Meter lange Wasserrutsche.

Zitat Icon

Insgesamt 415 Artikel werden aus dem alten Hallenbad in Klagenfurt zur Versteigerung angeboten.

Eva Menard, Auktionshaus Cavinnash

Online mitsteigern
Wer sich für einen der angebotenen Artikel interessiert oder einfach nur ein Erinnerungsstück aus dem ehrwürdigen Hallenbad mitnehmen möchte, der kann heute, Mittwoch, zwischen 9 und 12 Uhr im Hallenbad in der Gasometergasse stöbern und für sein Lieblingsstück online ein Gebot abgeben, und zwar hier.

Auktion bis Donnerstag
Das Finale der Auktion wird am Donnerstag um 8 Uhr eingeläutet. Im 30-Sekunden-Takt erfolgt dann der Zuschlag für jede einzelne Position. Erwirbt ein Schnäppchenjäger einen Gegenstand, muss er diesen selbst abholen und wenn nötig auch abbauen; was bei der großen Wasserrutsche zur Herausforderung werden könnte.

Spendenaktion der Stadtwerke
„Es werden aber nicht nur große Sachen versteigert. Es sind auch kleinere dabei, zum Beispiel Stühle und Duscharmaturen“, verrät Menard: „Ganz wichtig ist, dass während der Besichtigung und bei der Abholung Maskenpflicht herrscht.“ Ein Teil des Erlöses aus der Versteigerung soll für eine Spendenaktion der Klagenfurter Stadtwerke verwendet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele