Stimmen zur Auslosung

Salzburger zu Bayern: „Ein ganz spezielles Spiel“

Fußball International
13.12.2021 21:18

Im zweiten Versuch hat es dann doch geklappt! Nach der Auslosungs-Panne bekommt es Red Bull Salzburg im Achtelfinale der Champions-League mit Schwergewicht Bayern München zu tun. Für Österreichs Meister eine harte, aber auch sehr reizvolle Aufgabe. Hier die Stimmen aus Salzburg:

Matthias Jaissle: „Der FC Bayern München zählt zu den besten Teams der Welt und zu den großen Favoriten auf den Titel. Das wird für unsere junge Mannschaft eine schöne und spannende Herausforderung. Wir wissen, wie schwer diese zwei Spiele werden. Aber trotzdem wollen wir auch gegen die Bayern versuchen, mutig zu spielen und unsere Art von Fußball auf den Platz zu bringen. Für unseren Klub und auch für unsere Fans ist das natürlich ein attraktives Los. Ich hoffe, dass sie bis dahin wieder ins Stadion dürfen und uns lautstark unterstützen können.“

Christoph Freund: „Es ist ein ganz spezielles Spiel für uns, weil es fast nichts Größeres gibt, als gegen die Bayern zu spielen. Deutsch-österreichische Duelle sind immer schon etwas Besonderes. Jetzt kommt hinzu, dass es diese Paarung im Achtelfinale der Champions League gibt, es geht gegen den Favoriten auf den Titel. Für unsere junge Mannschaft gibt es kaum eine größere Herausforderung. Wir freuen uns richtig darauf und werden uns so vorbereiten, dass wir das Maximum aus unseren Jungs herausholen können. Dann schauen wir, was rauskommt.“

Stephan Reiter: „Nach dem Wirrwarr bei der ersten Auslosung freuen wir uns jetzt auf den FC Bayern München. Es ist ja fast ein Derby, wir haben jetzt schon unzählige Kartenanfragen. Es wäre wichtig und schön, wenn wir jetzt in beiden Arenen ein Fußballfest genießen könnten. Tickets für unsere Fans gibt es aktuell noch nicht. Wir müssen erst abwarten, wie die Voraussetzungen zu dem gegebenen Zeitpunkt sein werden, was uns das Präventionskonzept erlaubt und wie viele Zuschauer dann ins Stadion dürfen. Wir werden Anfang Jänner die Rahmenbedingungen dazu kommunizieren und dann Ende Jänner in den Verkauf gehen. Keinesfalls wollen wir jetzt etwas verkaufen, was wir zwei Wochen vor dem Spiel wieder rückabwickeln müssen. Das ist für keinen der Beteiligten amüsant, deshalb müssen wir warten. Ich gehe aber davon aus, dass nur jene Fans zu Karten kommen werden, die auch Dauerkarten bei uns haben. Treue lohnt sich eben.“

Andreas Ulmer: „Ich freue mich sehr darüber, auf eine so große Mannschaft zu treffen, die auch grad richtig gut drauf ist. Sie sind sicher einer der Favoriten auf den Gewinn der Champions League. Mit Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer sind ja auch zwei Ex-Salzburger mit dabei. Ich hoffe, dass es zwei spannende Spiele mit hoffentlich vielen Zuschauern werden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele