Spazieren für Nico

Knapp 1000 Euro erwandert – Danke, an alle Spender

Burgenland
06.12.2021 10:47

Vor einem Jahr schien es, als stürze die Welt für Lisa Schuh ein: Mit der Diagnose Leukämie musste die 27-Jährige in Isolation und sich einer langwierigen Behandlung unterziehen. Im Mai wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen. Jetzt kümmert sie sich darum, ihren Körper wieder aufzubauen, anderen Kranken Mut zu machen und auch Gutes zu tun. 

Selbst wenn man Leukämie übersteht, ist man noch lange nicht geheilt – viele Medikamente belasten Körper und Seele. Aber Lisa Schuh ist eine Kämpferin und holt sich jetzt Stück für Stück ihr Leben zurück. Um die Muskeln wieder aufzubauen, geht sie viel spazieren.

Wandern und Spenden
Aber nicht, ohne auch an jene zu denken, die ebenfalls kein leichtes Schicksal haben: Wie Nico (15) aus Bernstein, der nach einem Mopedunfall querschnittsgelähmt ist. Obwohl bis vor Kurzem sogar zwei Kilometer anstrengend waren, wanderte sie am Samstag sechs Kilometer von Willersdorf nach Aschau und lud auch andere dazu ein. Gemeinsam wurde spaziert und gespendet. Pro Kilometer legte jeder Wanderer 5 Euro in die Spendenbox. Mit Erfolg: Fast 1000 Euro kamen für Nico zusammen.

Das ist aber noch längst nicht alles: Am 11. Dezember wird Lisa Schuh in Großpetersdorf mit Bäckermeister Benjamin Schreiner und OSG-Vorstand Alfred Kollar eine Benefizaktion starten, bei der 50 Prozent des Umsatzes der verkauften Waren und die Einnahmen der Spendenbox an Nico gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
wolkig
3° / 13°
wolkig
3° / 11°
wolkig
4° / 12°
wolkig
4° / 12°
wolkig



Kostenlose Spiele