02.12.2021 07:51 |

Wer geht mit?

Sich bewegen und dabei für Nico Geld sammeln

Lisa Schuh hat im Juli 2020 eine Diagnose bekommen, die ihr Leben verändert hat: Leukämie. Die Aschauerin war 200 Tage lang stationär, in strenger Isolation im LKH Graz auf der Hämatologie. Am 15. Mai 2021 ist sie endgültig entlassen worden. Jetzt versucht die junge Frau anderen mit schweren Schicksalen zu helfen.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die 27-Jährige ist dankbar für ihr neu geschenktes Leben. Auch wenn sie noch immer nicht ganz fit ist, bemüht sie sich, dass es ihr täglich besser geht und lässt über ihren Blog „Mein TageBuch“ auf Facebook auch andere daran teilhaben.

Damit will sie Mut machen und zeigen, dass auch junge Menschen schwere Schicksale haben und sie meistern können. Und sie will helfen – und zwar jenen, denen es auch nicht gut geht. Derzeit plant sie gemeinsam mit Alfred Kollar und Benjamin Schreiner – wie berichtet – eine Charity-Aktion für Nico, der nach einem Motorradunfall querschnittgelähmt ist.

Sie macht aber noch mehr. Sie persönlich geht für Nico und sammelt so Geld. Am Samstag möchte sie das in Begleitung tun. „Von Willersdorf nach Aschau sind es sechs Kilometer. Ich würde mich über jeden freuen, der privat und mit Abstand mitgehen und pro Kilometer 5 Euro spenden würde“, so Schuh.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 2°
Schneeregen
-1° / 3°
Schneeregen
-1° / 4°
Schneeregen
-3° / 2°
Schneefall
-1° / 2°
Schneeregen
(Bild: Krone KREATIV)