Galgenhumor

„Jetzt trage ich eben Hölzler“

Vorarlberg
01.12.2021 11:55

Nach einem Trainingssturz muss Skibergsteiger Daniel Zugg pausieren. Eine Fersenprellung erfordert Geduld und zudem ganz spezielles Schuhwerk. Der Montafoner nimmt es mit Humor.

„Das ist eben eine weitere unfreiwillige Pause in meiner Karriere“, übt sich Daniel Zugg - der sich im Jänner 2020 bei einem Absturz mit seinem Gleitschirm das Handgelenk, sowie drei Wirbelfortsätze und sieben Monate später beim Laufen den Knöchel gebrochen hatte - in Galgenhumor.

Der Unfallhergang
Der Montafoner Skibergsteiger war vergangenen Samstag bei der Vorbereitung zu einem ÖSV-internen Testrennen auf der Planai gestürzt. „Ich bin da in einen Kunstschneehaufen hineingeraten“, erzählt der 28-Jährige. „Ich habe mich überschlagen und bin mit dem Kopf hart aufgeprallt.“ Zwar startete Zugg, der im Februar 2019 als erster Österreicher ein Weltcuprennen gewinnen konnte, noch im Vertical-Testrennen, das Sprint-Kräftemessen am Sonntag ließ er aber aus. „Kopf und Ferse haben da einfach nicht mitgespielt“, erklärt der Heeressportler.

Nun gibt es leichte Entwarnung. „Michi Sohm hat im Olympiazentrum Vorarlberg untersucht, ob ich eventuell im Fersenbereich einen Haarriss erlitten habe“, verrät Zugg. „Dem ist nicht so, es handelt sich um eine Prellung.“ Die erfordert Ruhe, Geduld - und offenes Schuhwerk. „Jetzt trage ich eben Hölzler“, scherzt Daniel. „Das ist allerdings bei 20 Zentimeter Neuschnee nicht ganz so ideal.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele