Kolumne „Weltcup live“

Jagd auf große Kugel: Chef „vergisst“ Österreicher

Wintersport
01.12.2021 07:00

Bei der Jagd auf die große Kugel sind diesmal nicht die Österreicher die Favoriten. Auch nicht für ÖSV-Herren-Cheftrainer Andreas Puelacher. Eine Kolumne von Alex Hofstetter.

Dass das Rennen um den Gesamt-Weltcup diesmal ganz besonders offen und spannend werden könnte, kündigt sich bereits nach drei Bewerben an. Marius Arnesen, der jahrelang Cheftrainer von Norwegens Herren war und jetzt als TV-Experte arbeitet, ist sich aber schon jetzt sicher: „An Marco Odermatt wird definitiv kein Weg vorbei führen.“

Natürlich spricht viel für den bärenstarken vielseitigen Schweizer. Aber: langsam, langsam, der Winter ist noch lang. So sieht es auch Österreichs Herren-Coach Andreas Puelacher. „Odermatt zählt klarerweise zu den Favoriten. Aber warten wir ab, was Leute wie Alexis Pinturault, Henrik Kristoffersen oder Loic Meillard zeigen. Es kann viel passieren.“

Auf die Namen seiner rot-weiß-roten Jungs wartete man bei dieser Aufzählung vergeblich. „Wir wollen natürlich dagegenhalten, aber die Favoriten auf die große Kugel sind wir nicht“, begründet Puelacher. Vielleicht schaut das nach dieser Beaver-Creek-Woche aber schon ganz anders aus. Denn Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr & Co. könnten hier in den Rocky Mountains die Basis dafür legen, dass auch sie ein kräftiges Wörtchen ums große Kristall mitplaudern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele