01.12.2021 07:30 |

Tierquäler vor Gericht

Katzen an Schuppen angebunden: Geldstrafe

Ein 23-Jähriger musste sich am Dienstag wegen Tierquälerei verantworten. Am Landesgericht Feldkirch wurde er nicht rechtskräftig zu einer teilbedingten Geldstrafe von 9000 Euro verurteilt. Bei seinen Quälereien hatte es der Mann vor allem auf hilflose Katzen abgesehen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gekommen ist es zu der Verhandlung am Landesgericht Feldkirch über Umwege. Denn die Wohnung des 23-Jährigen wurde nur untersucht, weil er im Verdacht eines Suchtmittelverstoßes stand. Doch bei eben dieser Hausdurchsuchung wurde dann ein Stück Strick gefunden. Und mit genau einem solchen Strick wurde im Sommer 2018 eine Katze an einen Schuppen festgebunden.

Erneut vor Gericht
Zudem fanden sich auch noch Katzenhaare an dem Strick - wie auch in den Radtaschen des Verdächtigen. 2018 war es zu auffällig vielen Quälereien an Katzen in Lustenau gekommen. Als der Verdächtige dann wegzog, nahmen auch die Misshandlungen ein Ende. Da der 23-Jährige zudem schon einmal wegen Tierquälerei vor Gericht stand, damals aber freigesprochen wurde, sah der Richter die Tierquälerei diesmal als bewiesen an.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 4°
stark bewölkt
-1° / 5°
stark bewölkt
0° / 5°
stark bewölkt
-1° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)