„Soll Wirkung zeigen“

Lockdown-Kontrolle: Sonderstreifen in jedem Bezirk

Österreich
21.11.2021 14:41

Seit vergangenem Montag gilt in Österreich ein Lockdown für Ungeimpfte. Ab Mitternacht schließen für maximal 20 Tage nun zum vierten Mal für alle Menschen Restaurants, Friseure, Theater und alle weiteren Freizeitbetriebe und gelten wieder Ausgangsbeschränkungen. Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) kündigte an, dass die strengen Kontrollen auch im harten Lockdown fortgesetzt werden. So werde es weiterhin in jedem Bezirk Sonderstreifen geben.

Der Kontrolldruck werde hochgehalten, um sicherzustellen, „dass dieser Lockdown, der tatsächlich eine unglaubliche Mühsal für die Menschen in Österreich darstellt, so effizient ist, dass er auch Wirkung zeigt“, sagte Nehammer bei einer Pressekonferenz am Sonntag zur Bilanz der Großdemo gegen die Corona-Maßnahmen am Samstag in Wien.

„Eine der extremsten Wochen für Polizisten“
In der vergangenen Woche habe die Polizei die 2G-Regel im öffentlichen Raum „150.000 Mal in ganz Österreich“ kontrolliert, berichtete der Innenminister. Diese Zeit sei für die Polizisten „eine der forderndsten und extremsten“ gewesen. Bei den Kontrollen hätten die Beamten „intensive Begegnungen mit den Menschen, die in Österreich leben, gehabt“ und eine „große Unterstützung“ erfahren.

Die Polizisten hätten „viel Zuspruch gefunden, die Menschen waren dankbar, dass die Regeln auch tatsächlich kontrolliert werden“, sagte Nehammer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele