„Krone“-Kolumne

ÖFB-Nationalteam und der Traum vom „Finale daheim“

Aufatmen! Durchatmen! Endlich wieder einmal im Teamdress lachen! Auch den Spielern war die Erleichterung nach dem Sieg gegen Israel anzumerken. In seiner Kolumne „Team Report“ schreibt „Krone“-Redakteur Peter Klöbl nun über den Traum vom „Finale daheim“.

Viel Anspannung fiel von allen ab, wie auch Kapitän David Alaba feststellte: „Dieser Sieg fühlt sich sehr, sehr gut an. Wir haben uns diesen auch klar verdient, er war aus mehreren Gründen ganz wichtig, tut uns sehr gut. So etwas haben wir wieder einmal gebraucht!“ Zufrieden auch Marko Arnautovic: „Wir hatten mit Israel noch eine kleine Rechnung offen, die Quali war ja auch nicht so wie erhofft, da tut so ein Spiel gut. Mir hat es jedenfalls richtig Spaß gemacht.“

PS: Schon heute Abend dürfte Österreichs Teilnahme am WM-Play-off endgültig feststehen. Frankreich empfängt daheim das noch sieglose Gruppen-Schlusslicht Kasachstan, kann da Gruppenplatz eins oder zwei fixieren - damit wäre Österreich im Play-off. Wird wohl passieren, am 26. November findet die Auslosung statt.

Zwölf Teams sind dabei, rittern um drei Startplätze. Österreich ist nicht gesetzt (das sind die sechs besten Gruppenzweiten), muss im Semifinale auswärts ran, die Finalspiele werden „frei“ ausgelost. Der Traum ist ein „Finale daheim“ Ende März 2022 in einem vollen Ernst-Happel-Stadion.

Peter Klöbl
Peter Klöbl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)