„Krone“-Kolumne

ÖFB-Nationalteam und der Traum vom „Finale daheim“

Fußball International
13.11.2021 06:57

Aufatmen! Durchatmen! Endlich wieder einmal im Teamdress lachen! Auch den Spielern war die Erleichterung nach dem Sieg gegen Israel anzumerken. In seiner Kolumne „Team Report“ schreibt „Krone“-Redakteur Peter Klöbl nun über den Traum vom „Finale daheim“.

Viel Anspannung fiel von allen ab, wie auch Kapitän David Alaba feststellte: „Dieser Sieg fühlt sich sehr, sehr gut an. Wir haben uns diesen auch klar verdient, er war aus mehreren Gründen ganz wichtig, tut uns sehr gut. So etwas haben wir wieder einmal gebraucht!“ Zufrieden auch Marko Arnautovic: „Wir hatten mit Israel noch eine kleine Rechnung offen, die Quali war ja auch nicht so wie erhofft, da tut so ein Spiel gut. Mir hat es jedenfalls richtig Spaß gemacht.“

PS: Schon heute Abend dürfte Österreichs Teilnahme am WM-Play-off endgültig feststehen. Frankreich empfängt daheim das noch sieglose Gruppen-Schlusslicht Kasachstan, kann da Gruppenplatz eins oder zwei fixieren - damit wäre Österreich im Play-off. Wird wohl passieren, am 26. November findet die Auslosung statt.

Zwölf Teams sind dabei, rittern um drei Startplätze. Österreich ist nicht gesetzt (das sind die sechs besten Gruppenzweiten), muss im Semifinale auswärts ran, die Finalspiele werden „frei“ ausgelost. Der Traum ist ein „Finale daheim“ Ende März 2022 in einem vollen Ernst-Happel-Stadion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele