Zwei Leben ausgelöscht

NFL-Star raste mit 250 km/h durch Las Vegas

US-Sport
04.11.2021 12:00

Unfassbar: NFL-Profi Henry Ruggs III (22) raste am Dienstag, um 3.39 Uhr Ortszeit, mit überhöhter Geschwindigkeit in das Heck eines Toyotas RAV4. Eine Frau und ihr Hund starben, Ruggs und seine Freundin wurden schwer verletzt. Nun erschien Ruggs - mit Halskrause - vor Gericht.

Warum der 22-jährige NFL-Spieler mit derart überhöhter Geschwindigkeit durch die US-Metropole raste, ist noch unklar. Schreckliche Realität ist jedoch, dass Ruggs mit einem SUV zusammenprallte und dabei zwei Leben auslöschte. Denn durch den Aufprall geriet der angefahrene SUV in Brand, die Fahrerin und ihr Hund kamen ums Leben. Ruggs, Wide Receiver der Las Vegas Riders, und seine Partnerin wurden schwerverletzt ins Spital gebracht.

Alkoholverbot, Fahrverbot, Kaution 
Laut Angaben der Polizei soll der NFL-Spieler alkoholisiert und rücksichtslos gefahren sein. Das Gericht verdonnerte den NFL-Star zu Hausarrest, elektronischer Überwachung, Alkoholverbot, Fahrverbot und der Herausgabe seines Reisepasses. Zudem musste der Angeklagte eine Kaution in Höhe von 150.000 Euro hinterlegen. Sein Anwalt sagte, Ruggs sei am Mittwochabend aus dem Gefängnis entlassen worden. Die nächste Anhörung findet am 10. November statt. 

Geladene Waffe im Auto
Da Ruggs zum Zeitpunkt des Unfalls eine geladene Waffe im Auto hortete, könne es laut Staatsanwalt Eric Baumann auch zu einer Anklage wegen Waffenbesitzes unter Alkoholeinfluss kommen. Zusammen mit einer möglichen Strafe von einem bis sechs Jahren für rücksichtsloses Fahren prognostizierte der Staatsanwalt eine noch längere Freiheitsberaubung für den Spieler. Die Las Vegas Raiders haben Ruggs mittlerweile entlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele