Krise in Innerkrems

Skischule Innerkrems baut sich eigene Liftanlage

Kärnten
03.11.2021 08:58

Die Innerkrems war einst mit dem Leistungszentrum das Dorado der Weltcup-Skirennläufer, doch seit Jahren steckt das Skigebiet in der Krise. Weil niemand weiß, ob die Lifte überhaupt noch einmal in Betrieb gehen werden, errichtet die Skischule Schiffer jetzt einen eigenen, neuen Übungslift.

„Wir wollen zumindest Kindern und Skianfängern eine Möglichkeit zum Skifahren in der Innerkrems bieten“, so Skischulen-Leiter Guido Schiffer zur „Krone“. 78.000 Euro investiert der Innerkremser heuer gemeinsam mit dem Tourismus in den neuen 140 Meter langen Lift direkt neben der Skischule.

Zusammenarbeit mir Seilbahnen schwierig
Schiffer: „Die Fundamente sind bereits fertig und die moderne Anlage, die einem Tellerlift ähnelt, wird kurz vor Weihnachten angeliefert.“ Für Schiffer wurde der Schritt notwendig, weil die Zusammenarbeit mit den Innerkremser Seilbahnen seit Jahren schwierig sei: „Wir mussten aktiv werden, weil wir in den vergangenen Jahren nie wussten, ob die Lifte und Seilbahnen in Betrieb gehen werden oder nicht. Auch heuer haben wir noch keine Informationen darüber erhalten.“

Zitat Icon

Wir wollen zumindest Kindern und Skianfängern eine Möglichkeit zum Skifahren in der Innerkrems bieten.

Guido Schiffer, Skischulen-Leiter

Eine Info-Veranstaltung darüber soll es diese Woche geben. Schiffer: „Wir werden den Lift selbst betreiben und haben uns ein neues Winterprogramm überlegt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele