Maximilian Wöber

CL-Premierentor hätte schöner nicht sein können

Es war sein erstes Tor in der Champions League - und es hätte wohl nicht schöner sein können. Maximilian Wöber glänzte bei Salzburgs Champions-League-Spiel in Wolfsburg mit einem Freistoßtreffer der Marke Weltklasse.

Die 30. Spielminute, Salzburgs Mo Camara hatte eben einen Freistoß aus aussichtsreicher Position herausgeholt. Innenverteidiger Maximilian Wöber macht sich bereit, läuft an - und zwirbelt den Ball nahe an der Perfektion über die Mauer ins Netz. Wolfsburg-Goalie Casteels ist mit dem linken „Pratzerl“ noch dran (war der Ball haltbar?), kann die Wuchtel aber nicht mehr vor der Linie zurück ins Spielfeld bugsieren - Tor. Es ist das 1:1, nachdem Salzburg früh in Rückstand geraten war.

Janko wusste es
Danach kann Wöber sein Glück schier kaum fassen. Er läuft jubelnd über den halben Platz, lässt sich von seinen Teamkollegen feiern. Ein Beobachter zeigt sich dagegen gar nicht überrascht. Im „Sky“-Studio erklärt Moderatorin Constanze Weiss, ihr „Co“ Marc Janko hätte das Freistoß-Tor vorausgesagt. „Und warum tust du jetzt so überrascht?“, fragt Janko eiskalt, aber doch schmunzelnd, ehe er mit einem Klassiker der Zitate-Kuriositäten-Sammlung schließt: „Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl.“ Offenbar ebenso wie Maximilian Wöber.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)