Gleich mehrmals

Alkolenker schlief bei Polizeikontrolle in OÖ ein

Oberösterreich
30.10.2021 13:30

Ein Alkolenker ist in der Nacht auf Samstag in Vöcklabruck bei einer Polizeikontrolle mehrfach eingeschlafen. Zuvor hatte der Mann versucht, mit seinem Wagen vor der Polizei zu fliehen. Er kam mit seinem Pkw aber nicht weit und wurde letztendlich von den Beamten auf einen Parkplatz gedrängt.

Die Beamten wurden auf den Fahrer auf einem Parkplatz im Bereich von Lokalitäten aufmerksam, weil das Abblendlicht mehrfach ein- und ausgeschaltet wurde. Als die Polizei den Mann kontrollieren wollte, fuhr der Lenker mit seinem Wagen los. Die Zivilbeamten folgten ihm und stellten dabei fest, dass der Lenker mit seinem Auto die gesamte Straße benötigte und er beinahe in den Straßengraben fuhr. Mit Blaulicht und Lichthupe wurde der Mann zum Anhalten bewegt. Dies ignorierte er und kollidierte mit dem Wagen zunächst bei einer Kreuzung mit einem Straßenleitpflock und einem großen Stein. Dadurch geriet der Pkw in die Höhe und kam auf den Rädern auf der Straße wieder auf. Trotz des Unfalles und des Einsatzes von Blaulicht und Folgetonhorn setzte er seine Fahrt fort, weshalb er letztendlich von den Polizisten überholt und zu einem Parkplatz gedrängt wurde.

Der Lenker verweigerte den Alkomattest. Den Führerschein konnte er nicht abgeben, da ihm die Lenkberechtigung bereits zuvor behördlich entzogen wurde. Zusätzlich waren die Vorderreifen des Fahrzeugs unter der notwendigen Mindestprofiltiefe. Der Alkolenker wird mehrfach angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele