Bei Streit ausgerastet

WEGA stoppt Bewaffneten: Video zeigt Taser-Einsatz

Weil ein 47-Jähriger am Sonntagnachmittag im Wiener Bezirk Favoriten mit einem Messer gegen eine Hausmauer stach, rückte die Polizei an. Anstatt die Stichwaffe fallen zu lassen, zeigte sich der Mann gegenüber den Beamten extrem aggressiv. Die WEGA musste daher einen Taser einsetzen, um die Situation zu entschärfen. Ein Video, das auf Twitter kursiert, zeigt die Szenen.

Gegen 14.40 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, weil sie einen Streit zwischen dem 47-Jährigen und einer Frau beobachtet hatten. Als die Exekutive eintraf, hatte der österreichische Staatsbürger noch immer das Messer mit einer Klingenlänge von etwa 20 Zentimetern in der Hand und fuchtelte damit herum.

Taser-Geschosse im Krankenhaus entfernt
Der Tobende war äußerst aggressiv, spuckte und forderte die Polizisten auf, auf ihn zuzukommen. Da sich der Mann nicht und nicht davon überzeugen ließ, das Messer fallen zu lassen, stellten WEGA-Beamte den Angreifer mit einem Taser ruhig. Der 47-Jährige konnte daraufhin festgenommen und in ein Spital gebracht werden. Dort wurden ihm die Geschosse des Tasers entfernt.

In der Wohnung des Mannes wurden in der Zwischenzeit 29 Stück Schrotmunition sichergestellt. Diese hätte der 47-Jährige aufgrund eines aufrechten Waffenverbots gar nicht besitzen dürfen. Der Angreifer befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele